4. Sponsorenlauf der SKS Blomberg

Vierter erfolgreicher Sponsorenlauf der Blomberger Sekundarschüler
Die SchülerInnen der Sekundarschule Blomberg starteten am Mittwoch, dem 19.9.2018 um 14.00 Uhr wieder sehr motiviert, engagiert und ehrgeizig beim diesjährigen Sponsorenlauf. Im Sportstadion „Am Rammbocke“ liefen, bei strahlendem Sonnenschein, 75 SchülerInnen der Jahrgangsstufe 6 in nur 35 Minuten beachtenswerte 818 Runden, also 327,2 Kilometer. Die sportlichen Leistungen wurden auch von den anwesenden Familienangehörigen mit einem respektvollen Applaus belohnt. Der Spaßfaktor, das gemeinsame Engagement und die gegenseitige Unterstützung standen ebenfalls im Fokus, als alle in cooler Atmosphäre bei heißen Temperaturen ihre Runden liefen.
Zuvor hatten sich alle SchülerInnen im Bekannten- und Familienkreis Sponsoren gesucht, die sie pro gelaufene Runde mit einem festgelegten Geldbetrag belohnen und finanziell unterstützen werden. Somit war bei vielen der Ehrgeiz geweckt, für neue Pausen – und Spielgeräte auf dem Außengelände „ihr Bestes zu geben“. Der Förderverein hatte wieder für „Speis und Trank“ gesorgt, sodass sich alle mit Melone, Muffins und Wasser stärken konnten.
Gratulation an alle Schülerinnen und Schüler, und herzlichen Dank an alle Eltern und weitere Sponsoren. Die gemeinsam geplante und durchgeführte Aktion vom Lehrerkollegium und dem Förderverein konnte bereits zum vierten Mal in Folge stattfinden. Die gute kooperative Zusammenarbeit lässt viele gute Aktionen gelingen.
(Text und Fotos: Förderverein SKS Blomberg)