Sekundarschüler auf 7. Blomberger Ausbildungsmesse aktiv

Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 haben sich auf der 7. Blomberger Ausbildungsmesse informiert, in welchen Bereichen sie in Zukunft Praktika und evt. auch eine Ausbildung absolvieren können. In den zahlreich angebotenen Workshops konnten sich die Mädchen und Jungen einmal verschiedenen Herausforderungen stellen. Beim Zusammenbau einer Klingel oder bei der Fehlerdiagnose eines Pkw, die interessierten Fachkräfte von morgen hatten einen abwechslungsreichen Vormittag. Die alle zwei Jahre stattfindende Ausbildungsmesse war wieder einmal bestens organisiert und fand auf dem Gelände der Firma SYNFLEX in Blomberg statt. Der Förderverein der Sekundarschule Blomberg zeigte sich für den Kaffee- und Kuchenverkauf verantwortlich.