Tag der offenen Tür 2017

Tag der offenen Tür in der SKS Blomberg

Am Samstag, 18.11.2017 begrüßte Schulleiterin Ursula König um 10 Uhr viele interessierte Viertklässler und deren Eltern zum „Tag der offenen Tür“ in der gut gefüllten Aula des Schulzentrums. Dabei wurde dem Publikum zunächst ein buntes Programm aus den einzelnen AG´s, den Ganztagsangeboten bzw. den Unterrichtsfächern präsentiert. Anschließend hatten die (noch) Grundschülerinnen und Grundschüler die Gelegenheit, die vielen Mitmachangebote in den Jahrgängen 5 und 6 einmal selbst auszuprobieren. In der neuen Küche der Pestalozzischule wurden Mini-Muffins gebacken, die sehr gut ankamen. Ob Mathe-, Englisch- oder Französisch-Quiz, naturwissenschaftliche Experimente, Bastel- und Spieleangebote sowie Erste-Hilfe-Vorführungen, die Kinder hatten viel Spaß dabei. Die einheitlich gekleideten „Tour Guides“ aus dem Jahrgang 8 führten die Eltern und Interessierten durch das Schulzentrum. In der wieder einmal vom Förderverein bestens organisierten Caféteria gab es viele Leckereien, ob Süßes oder Herzhaftes, so dass sich jeder Besucher zwischendurch auch stärken konnte. Die Mitglieder der Schulleitung indes standen für Fragen jeglicher Art zur Verfügung und berieten viele interessierte Eltern über das Konzept und die Arbeit der Sekundarschule Blomberg.