Sporthelfer-Forum in Detmold

Mitte November fand das Sporthelfer-Forum in der Turnhalle des Dietrich-Bonhoeffer-Berufskollegs in Detmold für den Kreis Lippe statt. Das Forum dient zum einen als Austausch für die Lehrkräfte im Kreis Lippe. Dort können Erneuerungen besprochen, Probleme gelöst und Ideen entwickelt werden, um die Sporthelfer-Ausbildung zu optimieren oder den Einsatz von Sporthelfern in der Schule und im Verein zu verstärken. Zum anderen haben die SporthelferInnen die Möglichkeit, andere SporthelferInnen sowie neue Sportarten kennenzulernen. Angeboten wurden u.a. Klettern, Zirkus, Fitness und Kampfsport.
Fünf unserer Sporthelferinnen aus dem 8. Jahrgang haben den Tag dort verbracht und ordentlich geschwitzt, aber auch viel Neues (kennen-)gelernt. Das Resümee: „Es hat riesig Spaß gemacht!“