SKS-Guides laden zum Weihnachtsnachmittag ein

Am 17. Dezember stand für die Schüler*innen des fünften Jahrgangs etwas besonders auf dem Stundenplan. In der siebten und achten Stunde fand der Weihnachtsnachmittag statt, welcher von den SKS-Guides, gemeinsam mit Frau Aring, organisiert wurde. An vier abwechslungsreichen Stationen konnten die Kinder spielen, kreativ werden und gemeinsam Zeit verbringen: Gesellschaftsspiele, digitale Spiele, das beliebte Gruppenspiel „Werwolf“ sowie kreative Bastelangebote luden zum Mitmachen ein. Dabei entstanden unter anderem kleine Rentiere, Sterne und Lebkuchenmännchen, die für weihnachtliche Stimmung sorgten.

Zunächst entschieden sich die Lernenden für ein Angebot und konnten nach einer Stunde noch eine weitere Station ausprobieren. So hatte jede*r die Möglichkeit, zwei ganz unterschiedliche Aktivitäten kennenzulernen. Besonders hoch im Kurs standen die digitalen Spiele und das Werwolf-Spiel – hier wurde viel gelacht, eifrig diskutiert und gemeinsam geknobelt.
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Plätzchen, Lebkuchen und weitere kleine Leckereien boten zwischendurch eine willkommene Stärkung. In entspannter Atmosphäre tauschten sich die Kinder aus, lachten miteinander und genossen die besondere Adventsstimmung.

Ein herzlicher Dank gilt den SKS-Guides, die diesen Nachmittag mit großem Engagement geplant und durchgeführt haben, sowie den beteiligten Lehrkräften (Frau Skibbe, Herr Reinery, Frau Siemers und Frau Lakemeyer), welche die Schüler*innen begleiteten und unterstützten. Ein besonderer Dank gilt zudem Ben aus der 9b, der spontan eingesprungen ist und die SKS-Guides tatkräftig unterstützt hat. Durch ihren Einsatz wurde der Weihnachtsnachmittag für alle Beteiligten zu einem gelungenen und unvergesslichen Erlebnis.